Über mich

dsc_0169_90r300

Marlies Strübbe-Tewes
Autorin und bildende Künstlerin

Mein Anliegen

Dem Wort Formen und Farben geben,
Formen, Farben mit Worten verweben
 
 
 
 
In Unna  bin ich geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte ich Kunst und Mathematik und war viele Jahre im Schuldienst tätig. Die Verbindung von Geometrie, darstellender Kunst und der Lyrik faszinierte mich von jeher, Studiengänge im lyrischen und literarischen Schreiben folgten. Neben eigenen, selbst illustrierten Büchern sind viele meiner Gedichte, Kurzgeschichten und Short-Shorts in Anthologien, Zeitschriften und Journalen veröffentlicht. Meine lyrischen Beiträge wurden von der „Bibliothek deutschsprachiger Gedichte“ mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Im Bereich der bildenden Kunst nehme ich vorwiegend an Gruppenausstellungen teil.
Im Sommer 2020 zog ich ins Sauerland, das kleine Dorf Medebach Düdinghausen ist seitdem meine Wahlheimat.
 
Mitgliedschaften
Freier deutscher Autorenverband e.V. – 2te Vorsitzende Landesverband NRW
Europa Literaturkreis Kapfenberg e.V. Österreich
Freundeskreis Düsseldorfer Buch ’75 e.V.
KUNstforderer Unna e.V.

Gedicht des Monats